Kerman Orientteppiche

kerman orientteppicheKerman Teppiche stammen aus der gleichnamigen Stadt Kerman, die bereits im 4. Jahrhundert gegründet wurde.  Schon damals zählte diese Stadt zu den wichtigsten Handelsorten für Händler aus oder nach Indien.

Die Muster der Kerman Teppiche reichen von traditionellen floralen Motiven über zentrale Medaillons bis zu geometrischen Designs. Die Teppiche sind oft in einer lebendigen Farbpalette gehalten, die jeden Raum mit Eleganz bereichern.  Sie sind eindeutig an alte Perserteppiche angelehnt und eignen sich sowohl für moderne als auch klassische Wohnumgebungen.

Die dominierende Farbe von Kerman-Teppichen ist meist ein sattes Rot, welches im Zusammenspiel mit weiteren Tönen wie Blau oder Beige seine ganze Schönheit entfaltet. Der Flor besteht aus hochwertiger Schafwolle, Kette und Schuss werden in der Regel aus Baumwolle angefertigt.