Orientteppich Kazak gebraucht

Orientteppich Farahan

Orientteppich Farahan gebraucht

5.990,00  8.990,00 
Meshkin Orientteppich

Orientteppich Meshkin gebraucht

990,00  1.590,00 

1.990,00  2.990,00 

Ein toller gebrauchter Kazak Läufer in roten, blauen und beigefarbenen Tönen. Typisch für den Kazak Teppich sind die geometrischen Formen, die diesen Läufer zieren.
Vorsicht: Eine Seite des Läufers ist beschädigt und kann auf Wunsch repariert werden.
Alle gebrauchten Teppiche werden von uns fachmännisch aufbereitet, d.h. gereinigt, gewaschen und ggf. repariert.

1 vorrätig

Teilen
  • Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, außer Inseln
  • Kostenlose Beratung und Service
  • Leichte Farbabweichungen vom Bild des Teppichs sind möglich

Orientteppich Kazak

Die Kazak Teppiche werden im Kaukasus geknüpft und sind zumeist von einfacher Natur. Die antiken Modelle weisen eine höhere Qualität auf, da sie ehemals aus von Hand gesponnener mit natürlichen Farben behandelter Wolle geknüpft wurden. Heutzutage werden Teppiche aus dieser Region nicht selten aus industriell gesponnener Wolle hergestellt.
Die Muster reichen von geometrisch-rektilineare Formen bis hin zu verspielten Elementen. Zudem kommen reduzierte Muster aus der Tierwelt vor. Die antiken Teppiche aus dem Kaukasus genossen einen sehr guten Ruf, aber auch moderne Teppiche gewinnen langsam wieder an Beliebtheit. Vor allem die hellen Blautöne vieler Kaukasischer Teppiche sind sehr gefragt.

Provenienz: Kaukasus

Material: Schurwolle auf Baumwolle

Größe in cm: 304×90 cm

Farbe: blau / beige