Orientteppich Ziegler

Orientteppich Moud

3.890,00  4.460,00 

Orientteppich Bachtiar

2.490,00  3.750,00 

2.490,00  3.390,00 

Ein wunderschöner Ziegler-Teppich mit einem samtroten Hintergrund und herrlichen floralen Arabesken in Beigetönen. Dieser Teppich schafft in Ihrem Zuhause eine besonders behagliche Atmosphäre!

1 vorrätig

Teilen
  • Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, außer Inseln
  • Kostenlose Beratung und Service
  • Leichte Farbabweichungen vom Bild des Teppichs sind möglich
Artikelnummer: 557A Kategorien: ,

Ziegler Teppiche

Der Name Ziegler entstammt aus dem gleichnamigen Unternehmen, das Anfang der 1870er Jahre die eigene Teppichproduktion in dem persischen Ort Arak aufbaute. Zuvor handelte das britische Unternehmen mit Tuchprodukten, die aus Großbritannien nach Persien importiert wurden. Dank der stetig wachsenden Nachfrage von Orientteppichen, insbesondere Perserteppichen, in Europa wurde die eigene Produktion (Knüpfung) der Teppiche sehr schnell erfolgreich.

Provenienz: Pakistan oder Afghanistan

Material: Schurwolle auf Baumwolle

Beschreibung: Mit der Zeit lösten sich Ziegler Teppiche von der exakten Nachahmung herkömmlicher und traditioneller Persischer Teppiche. Moderne Aspekte und Designrichtungen wurden zunehmend integriert. So behandelt man die Ziegler Teppiche nach der Knüpfung oft mit einer Steinwäsche, um einen ausgewaschenen Effekt des Flors zu erzielen. Auch beige-elfenbeinfarbene Hintergründe ohne Mittelmedallion dominieren die Ziegler Teppiche, da für diese Farben besonders hohe Nachfrage herrschte. Auch wenn diese Teppiche nicht an die besonders hohe Qualität von Perserteppichen heranreichen, so sind sie doch aus hochwertiger Naturwolle von Hand geknüpft worden.

Größe in cm: 300×208 cm

Farbe: rot / beige

Das könnte auch gefallen