Orientteppich Mahal

Orientteppich Isfahan

Orientteppich Isfahan

790,00  1.650,00 
Orientteppich Gabbeh

Orientteppich Gabbeh

99,00  380,00 

1.790,00  2.190,00 

Ein wunderschöner Mahal-Teppich in einem dunkelroten Ton. Durchgemustert ist dieser Orientteppich mit herrlichen floralen Arabesken. Dieser Teppich wird in Ihrem Zuhause garantiert für eine besonders gemütliche Atmosphäre sorgen!

1 vorrätig

Teilen
  • Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, außer Inseln
  • Kostenlose Beratung und Service
  • Leichte Farbabweichungen vom Bild des Teppichs sind möglich
Artikelnummer: 3636AM Kategorien: ,

Mahal Teppiche

Der Orientteppich Mahal stammt aus der westpersischen Teppichprovenienz und wurde nach der Stadt Mahallat mit ihrer gleichnamigen Provinz benannt. Diese Provenienz gehört zum Sarough-Arak-Knüpfgebiet. Die Gegend um die Stadt Arak (früher Sultanabad) entwickelte sich ab den 1870er Jahren zu einem zentralen Knüpfzentrum für persische Exportteppiche. Einen wichtigen Anteil daran hatte die schweizerische Firma Ziegler & Co, die 1883 auch eine Außenstelle in Mahallat eröffnete. Die sogenannten Ziegler-Mahal wurden in den nahliegenden Dörfern nach bestimmten Mustervorgaben geknüpft. Typisch sind das Herati-Muster, aber auch florale und Allover-Muster, vierersymmetrischer Musteraufbau und große zentrale Medaillons auf unifarbenen Fond.

Provenienz: Mahal

Material: Schurwolle auf Baumwolle

Größe in cm: 192×105 cm

Farbe: rot

Das könnte auch gefallen