Orientteppich Kerman

Orienttepich Nain

1.890,00  4.950,00 

Orientteppich Kaschan

1.890,00  3.990,00 

4.500,00  19.700,00 

Man sagt, er wäre nicht mehr zeitgemäß. Ein Irrtum. Diese Muster sind zur Zeit voll im Trend. Eine Umfärbung ist nach Wunsch möglich.

1 vorrätig

Teilen
  • Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, außer Inseln
  • Kostenlose Beratung und Service
  • Leichte Farbabweichungen vom Bild des Teppichs sind möglich
Artikelnummer: 1163AM Kategorien: ,

Kerman Teppiche

Einst galten Teppiche aus Kerman – einer Wüstenstadt fernab von Teheran – zu den besten der persischen Teppich-Produktion. Die heutige Qualität reicht nicht mehr an jene heran, die früher in dieser Stadt geknüpft wurden, welche bereits im 4. Jahrhundert gegründet worden ist. Man darf jedoch nicht vergessen, dass sich diese Perserteppiche noch immer in der obersten Klasse der handgeknüpften Teppiche befinden. Die Stadt Kerman war einst einer der wichtigsten Handelsorte für reisende Händler aus oder nach Indien. Auch heute ist die Teppichknüpfung noch zentraler Bestandteil der Kultur von Kerman.

Provenienz: Kerman

Material: Schurwolle auf Baumwolle

Beschreibung: Die beherrschende Farbe von Kerman-Teppichen ist meist lebhaftes Rot, welches im Zusammenspiel mit Tönen wie Beige seine ganze Kraft entfesselt. Zudem ist oft ein Medaillon in der Mitte der Teppiche zu finden, welches von spielerisch-floralen Mustern umrahmt ist und dem Teppich auf diese Weise ein buntes Leben einhaucht. Der Flor besteht aus hochwertiger Schafswolle, während Kette und Schuss normalerweise aus Baumwolle angefertigt werden. Von der Knüpfdichte liegen Kerman-Teppiche im Mittelfeld gemessen an anderen Persischen Teppichen (ab 160.000 Knoten pro Quadratmeter).

Größe in cm: 350x255cm

Farbe: blau / beige

Das könnte auch gefallen