Orientteppich Kaschan

Orientteppich Kaschan

Orientteppich Kaschan

2.200,00  3.350,00 
Orientteppich Kaschan

Orientteppich Kaschan

2.490,00  4.650,00 

2.490,00  4.750,00 

Wer einen Teppich sucht, der findet ihn bei Kaschan-Teppichen. Wie sagen wir hier in Pirmasens: ein Teppich, der zu Hause Musik macht. Dieser Teppich überzeugt durch seine schönen dunkelroten und dunkelblauen Farben sowie durch herrliche florale Arabesken.
Eine Umfärbung ist nach Wunsch möglich.

1 vorrätig

Teilen
  • Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, außer Inseln
  • Kostenlose Beratung und Service
  • Leichte Farbabweichungen vom Bild des Teppichs sind möglich
Artikelnummer: 502AM Kategorien: ,

Kaschan Teppiche

Orientteppich Kaschan, auch Keschan genannt, ist meistens aus sehr hochwertiger Wolle geknüpft. In seltenen Fällen kommt auch Seide vor. Kaschan-Teppiche sind sehr beliebt und von Kennern der Branche geschätzt. Besonders feine und alte von Meisterknüpfern gefertigte Kaschans sind bei Sammlern hoch im Kurs. Kette und Schuss sind aus Baumwolle gefertigt. Der Flor der Kaschan-Teppiche ist aus hochwertiger Schafswolle hergestellt. Die dichte Knüpfung mit persischen Knoten lässt Teppiche entstehen, an denen Besitzer lange Freude haben. Es gibt eine Vielzahl von geknüpften Mustern. So finden sich Medaillons ebenso wieder wie florale Ornamente oder Allover-Designs. Ganz traditionsbewusst ist die Farbgebung dieser Perserteppiche mit blauen, roten und beigen Farbtönen.

Provenienz: Kaschan

Material: Schurwolle auf Baumwolle

Beschreibung: Orientteppich Kaschan steht für höchste Ansprüche sowie für traditionelle und feinste Knüpf- und Handwerkskunst. Einer der bekanntesten Perserteppiche überhaupt, der Ardebil-Teppich im Victoria and Albert-Museum in London, soll hier in dieser zwischen Isfahan und Teheran liegenden Stadt geknüpft worden sein. Im Persischen Reich galt Kaschan als einer der wichtigsten Handelsplätze an der berühmten Seidenstraße, die noch heute existiert.
Zu Vorsicht ist jedoch aufgerufen: Nicht selten werden Kaschan verkauft, die gar nicht aus dieser Stadt, sondern aus indischer Produktion stammen. Diese sind von deutlich minderer Qualität und man kann sie im direkten Vergleich meist erkennen.

Größe in cm: 373×250 cm

Farbe: rot / blau

Das könnte auch gefallen