Orientteppich Kerman

Orientteppich Kerman

1.490,00  2.950,00 

Orientteppich Kerman

2.200,00  3.950,00 

1.490,00  2.950,00 

Diese schönen orientalischen Teppiche meist mit zentralem Medaillon und floralen Mustern sind unverkennbar an alte Perserteppiche angelehnt und eignen sich sowohl für moderne als auch traditionelle Wohnumgebungen.
Eine Umfärbung ist nach Wunsch möglich.

1 vorrätig

Teilen
  • Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, außer Inseln
  • Kostenlose Beratung und Service
  • Leichte Farbabweichungen vom Bild des Teppichs sind möglich
Artikelnummer: 574A Kategorien: ,

Kerman Teppiche

Die Stadt Kerman wurde bereits im 4. Jahrhundert gegründet und war einst einer der wichtigsten Handelsorte für Händler aus oder nach Indien. Auch heute ist die Teppichknüpfung noch zentraler Bestandteil der Kultur von Kerman.
Einst galten Teppiche aus der Wüstenstadt Kerman fernab von Teheran zu den besten der persischen Teppich-Produktion. Heute trifft dieser Ruf nicht mehr ganz zu, dennoch gehören diese Teppiche immer noch zu den hochwertigsten Orientteppichen. Kerman Teppiche sind bekannt für ihre wunderschönen floralen Muster, die kräftigen roten Pflanzenfarben und ihre pompösen zentralen Medaillons.

Provenienz: Kerman

Material: Schurwolle auf Baumwolle

Beschreibung: Die beherrschende Farbe von Kerman-Teppichen ist meist lebhaftes Rot, welches im Zusammenspiel mit weiteren Tönen wie Beige oder Blau seine ganze Kraft entfaltet. Im Zentrum des Teppichs ist oft ein Medaillon zu finden, welcher von verspielten, floralen Mustern umrahmt ist und dem Teppich auf diese Weise ein buntes Leben einhaucht. Der Flor besteht aus hochwertiger Schafswolle, während Kette und Schuss normalerweise aus Baumwolle angefertigt werden. Von der Knüpfdichte liegen Kerman-Teppiche im Mittelfeld gemessen an anderen Persischen Teppichen (ab 160.000 Knoten pro Quadratmeter).

Größe in cm: 379×270 cm

Farbe: rot/ blau / beige

Das könnte auch gefallen